Sonntag, 10. Februar 2013

Weekend Poetry - Zenpencils.com

Heute möchte ich euch kein Gedicht im speziellen vorstellen. Auch kein Dichter oder Autor.
Aber ein Künstler, der es immer wieder schafft die Gedichte und die Weisheiten so vieler großer Poeten und Denker in passenden und emotionalen Bildern einzufangen.


Die Rede ist von Gaving Aung Than dem Australier hinter dem genialen Blog zenpenciles.com

Ich liebe seinen Blog und ich kann es kaum erwarten, bis einmal die Woche sein neustes Werk erscheint. Es fällt mir extrem schwer hier ein paar Beispiele zu zeigen, da im Prinzip alle seine Comics einfach phantastisch sind.


Dennoch hier zwei Comics, die mich besonders berührt haben:

Das erste Comic visualisiert Charles Hanson Townes Gedicht "Around the corner" welches Jugendfreundschaften behandelt und die Tatsache, dass wir diese im Verlauf unseres Lebens aus den Augen verlieren.
http://zenpencils.com/comic/93-charles-hanson-towne-around-the-corner/


Das zweite Gedicht kennt ihr vielleicht noch. Es ist Invictes von William Ernest Henley, über das ich bereits geschrieben habe.
http://zenpencils.com/comic/william-ernest-henley-invictus/


Ich kann euch nur empfehlen immer mal wieder auf zenpenciles vorbeizuschauen, es lohnt sich!